Wo drückt der Schuh?

Nelly Atessacan   Mobil:  0157 77009787  -  n.atessacan@hilfezurselbsthilfe.org

Wer bin ich: Mein Name ist Nelly Atessacan, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Fachlehrerin für Sonderpädagogik.

Seit September 2014 bin ich im Verein Hilfe zur Selbsthilfe e.V. im Fachbereich Flexible Hilfen zur Erziehung (FHZE) in Münsingen als Sozialpädagogische Fachkraft in der Jugendhilfe tätig. Im September 2014 habe ich an der Werkrealschule der Werdenbergschule Trochtelfingen die sozialpädagogische Betreuung in der GTB (Ganztagesbetreuung) begonnen und seit dem 13. März 2017 arbeite ich an der Gemeinschaftsschule als Schulsozialarbeiterin, mit einem Stellenumfang von 50% .

Mein Büro befindet sich in der Werdenbergschule in Zimmer Nr. 103.

Kontaktzeiten:

Montag: 09.30 Uhr bis 15.20 Uhr

Dienstag: 09.30 Uhr bis 15.20 Uhr

Mittwoch: 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Donnerstag: 09.30 Uhr bis 15.20 Uhr

Freitag: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwochnachmittags biete ich eine Sprechstunde, nach vorheriger Terminabsprache, an. Bei Bedarf können auch Hausbesuche gemacht werden.

Was mache ich:

- Das Angebot der Hilfe der Schulsozialarbeit ist für alle freiwillig und alle Informationen, die mir zugetragen werden, stehen unter absoluter Schweigepflicht.

- Sprechstunden für die Schülerinnen und Schüler, speziell während der Pausen und in der Mittagszeit

- Schlichtungs- und Beratungsgespräche zwischen zwei oder mehreren Schülerinnen und Schülern 

- Elterngespräche im Haus mit (und ohne) Lehrkraft und Schülerinnen/Schüler

- Themenorientierte "Klassenräte" / Vermittlung von Sozialkompetenzen

- Unterrichtsbesuche zur Beobachtung div. Schülerinnen und Schüler oder Klärung aktueller klasseninterner Themen

- Beratungsgespräche für das Lehrpersonal, Schulleitung, SchulbegleiterInnen, BetreuerInnen und der GTB

- Teilnahme an der GLK (Gesamtlehrerkonferenz)

- Kooperationsgespräche mit Jugendamt, Schulamt, Erziehungsberechtigten, Schule · Teilnahme an den SMV Sitzungen (Schülermitverantwortung)

- Vernetzung zur Schulsozialarbeit im Landkreis Reutlingen

 Flexible Hilfen zur Erziehung Goethestr. 6 72525 Münsingen Tel.: 07381 / 921263 Fax: 07381 / 921 600 spfh@dont-want-spam.hilfezurselbsthilfe.org

Sie finden diese Seite auch als PDF im Bereich "Downloads"