Experimentiernachmittag - Schnuppernachmittag für die vierten Klassen

14.11.2023

Experimentiernachmittag - Schnuppernachmittag für die vierten Klassen

Beim Experimentiernachmittag am 14.11.2023 erhielten die Viertklässler der Werdenbergschule Einblick in die naturwissenschaftlichen Fächer der weiterführenden Schulen und "schnupperten" Chemie-Luft. Dabei konnten sie sich die Fachräume genauer anschauen und interessante Versuche bestaunen und durchführen. Zuerst wurde eine Hand voll Hustenbonbons in eine riesige schwarze Schlange verwandelt, dann durften die Schülerinnen und Schüler selbst tätig werden: Sie bauten einen Feuerlöscher aus Haushaltszutaten und lernten dabei, was ein Erlenmeyerkolben ist. Anschließend wurde es magisch: aus bemalten Papiertüchern wurden im Handumdrehen leuchtende Regenbögen. Auch die Viertklässler der Grundschulen in Steinhilben und Mägerkingen waren bei Schnuppernachmittagen in der Werdenbergschule zu Gast.