Kooperation mit der Stadtbücherei Trochtelfingen

Marktstraße 23

Telefon: (07124) – 929759

www.trochtelfingen.de

In der Bücherei stehen ca. 9000 Medien zur Verfügung.

Davon 8000 Bücher und 1000 Spiele, CDs.

Ungefähr ein Drittel der Bücher sind für Kinder und Jugendliche bestimmt.

Montag, Donnerstag, Freitag        15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Dienstag                                           18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Samstag                                           10.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Immer wieder organisieren die Mitarbeiter/Innen der Stadtbücherei Lesungen und Theaterstücke, die speziell für Klassen der Trochtelfinger Grundschulen stattfinden.

Kooperation mit der Grundschule

Klasse 2:

Die Klassen 2 erhalten im Laufe des Schuljahres eine Führung durch die Bücherei. (Standorte der Bücher werden erklärt, Benutzungsordnung, Öffnungszeiten, Fragen der Kinder werden beantwortet)

Im Rahmen dieses Besuches der Bücherei, erhalten die Kinder einen Ausweis, sofern ihre Eltern das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben haben. Dabei dürfen sie noch am selben Tag ein Buch ausleihen.

Klasse 3/4

Auch in der Klasse 3 oder 4 gehen die Schüler im Klassenverband in die Bücherei. Dabei steht die themenbezogene Suche und Auswahl der Medien im Vordergrund.