Qualitätsleitsätze der Werdenbergschule Trochtelfingen

• Unsere Schule steht für ein friedliches und demokratisches Miteinander.
  • Wir legen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und respektvolle Umgangsformen.
  • Neben der Vermittlung fachlicher Kompetenzen ist es uns ein besonderes Anliegen, soziale, personale und methodische Kenntnisse und Fähigkeiten zu fördern.
  • Erziehungspartnerschaft und gute Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten sind uns besonders wichtig.
  • Mit außerschulischen Veranstaltungen fördern wir die positiven Auswirkungen auf die zwischenmenschlichen Beziehungen.
  • Die Schulleitung gewährleistet eine klare, transparente Führung und bezieht alle am Schulleben Beteiligten kooperativ ein.
  • Im Kollegium legen wir Wert auf konstruktive Zusammenarbeit.
  • Gemeinsam sorgen wir für die Gesundheit und die Gesunderhaltung aller am Schulleben Beteiligten.
  • Entdecke Freude an der Bewegung und lass dich zum lebenslangen Sporttreiben motivieren.
  • Wir bilden uns pädagogisch und fachlich fort, um die Qualität unserer schulischen Arbeit zu sichern und weiter zu entwickeln.
  • Berufs- und Studienorientierung sind wichtige Bausteine in unserem Schulalltag.
  • Der verantwortungsvolle Umgang mit Medien und MINT Fächern wird an unserer Schule vermittelt.
  • Wir pflegen eine intensive Kooperation mit außerschulischen Institutionen.

Film der 10er zum Leitbild der Werdenbergschule