Vorlesetag der Primarstufe

25.10.2023

Vorlesetag der Primarstufe

Anlässlich des landesweiten Literatur-Lese-Fests Frederick-Tag tauchte die ganze Primarstufe in die faszinierende Welt der Bücher ein und veranstaltete am 25.10.23 einen Vorlesetag. Dieser Tag stand ganz im Zeichen des Lesens und Vorlesens und die Atmosphäre in der Schule war von einer magischen Begeisterung für Geschichten erfüllt.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen bei den Lehrerinnen und Lehrern Einblick in zwei selbstgewählte Bücher. Die Auswahl reichte dabei von den Streithörnchen, Petronella Apfelmus, dem Neinhorn und Schaf Charlotte bis hin zu Märchen und der Kleinen Hexe, u.a.

Einen ganzen Schulvormittag lang hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, um sich in die Abenteuer zu vertieften, mit den Charakteren mitzufiebern und in fantastische Welten abzutauchten. Es wurde nicht nur vorgelesen, sondern auch gebastelt, gemalt, geschrieben und gebacken. Die leuchtenden Augen und das herzliche Lachen erzählten von der Magie des gemeinsamen Lesens.