2. Informationsabend zur Gemeinschaftsschule für alle interessierten Eltern aus der Region "Mittlere Alb"

02.02.2016

Dienstag, 01.03.2016 um 19.00 Uhr im Musiksaal der Werdenbergschule

Liebe Eltern der Klasse 4,

die Werdenbergschule ist eine Grund- und Gemeinschaftsschule mit sport- und berufsorientiertem Profil und bietet alle Bildungsstandards an. Innerhalb des Schulalltags wird das Lernen so organisiert, dass die Schülerinnen und Schüler länger gemeinsam lernen und dabei auf die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen eingegangen wird. So kann jedes Kind den für sich selbst bestmöglichen Abschluss ablegen und wird in seiner Persönlichkeitsentwicklung gestärkt. Die Schüler werden entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten entweder bis zur 10. Klasse auf die gymnasiale Oberstufe vorbereitet oder sie können den Realschulabschluss bzw. den Hauptschulabschluss an der Werdenbergschule erreichen und ablegen.

Neben individualisierten Lernprozessen zeichnet sich die Werdenbergschule als Gemeinschaftsschule durch einen verbindlichen 3-tägigen Ganztagsbetrieb (Montag, Dienstag und Donnerstag) aus. Die restlichen Nachmittage können mit der freiwilligen flexiblen Ganztagesbetreuung abgedeckt werden.

So komplex und vielschichtig der spätere Übergang in das Berufsleben ist, ebenso verantwortungsvoll und wichtig ist die pädagogische Arbeit in den ersten Schuljahren in der Grundschule, die den Grundstein und die Basis für die weitere Entwicklung legen. Ihre Kinder und Sie stehen nach der Grundschulzeit vor der Entscheidung, welche weiterführende Schule die beste und sinnvollste für Ihr Kind ist.

Damit Sie zum einen eine Entscheidungsgrundlage für den weiteren Bildungsweges ihres Kindes bekommen und darüber hinaus einen Einblick in die Arbeit an der Gemeinschaftsschule in Trochtelfingen erhalten, laden Herr Bürgermeister Niesler, Herr Schulleiter Fees und Frau Studienrätin Fellinghauer am

Dienstag, 01.03.2016 um 19.00 Uhr

in den Musiksaal an der Werdenbergschule zu einem Informationsabend mit dem Thema

Gemeinschaftsschule Trochtelfingen

ein. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und Eltern.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Niesler (Bürgermeister), Herr Fees (Schulleiter), Frau Fellinghauer (Klassenlehrerin 5 GMS)