Ausflug zur Hauptprobe der Hengstparade in Marbach

22.09.2016

Ausflug zur Hauptprobe der Hengstparade in Marbach

Am 21.09.2016, einem recht sonnigen Herbsttag, fuhren wir, die Klasse 3a der Grund- und Gemeinschaftsschule Trochtelfingen, nach Marbach. Wir wollten uns die Aufführungen der wunderschönen Pferde nicht entgehen lassen. Wie andere Schulen, Kindergärten, ... waren wir eingeladen worden und durften kostenlos zuschauen. Als einzige Gegenleistung wurde erwartet, dass wir kräftig Beifall spendeten, damit sich die Pferde daran gewöhnen konnten. Und das fiel uns wirklich nicht schwer. Sehr beeindruckend war z.B. die "Ungarische Post", eine rasante, akrobatische Leistung. Die Stuten mit ihren Fohlen wurden vorgestellt ("Oh, wie süß!"). Auch verschiedenste Kutschen kamen zum Einsatz.

Nach einem gemütlichen Bummel durch die Ställe fuhren wir wieder nach Trochtelfingen zurück.
"Es war ein sehr schönes Erlebnis", war die einhellige Meinung und "Danke an die Mama-Taxis".