Besuch der 4a bei der Feuerwehr

19.03.2018

Besuch der 4a bei der Feuerwehr

Am Mittwoch den 14. März 2018 war meine Klasse und ich bei der freiwilligen Feuerwehr in Trochtelfingen. Als erstes trafen wir uns in einem großen Raum. Dort beantworteten Josef Brunner und Martin Spenninger die vielen Fragen, die wir im Vorfeld gestellt hatten. Kurz darauf haben wir gesehen, wie Josef Brunner, also der Kommandant von der Feuerwehr, eine Gasmaske anzog. Es sah sehr witzig aus. Dann durfte jeder eine Sauerstoffflasche halten. Sie wog 16 kg, ganz schön schwer. Später haben wir das Feuerwehrauto von innen gesehen. Es war cool. Zum Abschluss durften wir sehen, was passiert, wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht. Es gibt dann nämlich eine riesen Explosion. Also merkt euch: Nie brennendes Fett mit Wasser löschen! Leider war der Ausflug viel zu schnell vorbei. Ich glaube, die 4a hat viel gelernt.

Aufgeschrieben von Hannes Renner & Co.