BORIS Rezertifizierung - diesmal als Gemeinschaftsschule mit MINT Angebot

28.06.2017

BORIS Rezertifizierung - diesmal als Gemeinschaftsschule mit MINT Angebot

MINT Angebot der Werdenbergschule

Am Dienstag, 27.06.2017, erhielt die Werdenbergschule zum 3. Mal das "BORIS Siegel" verliehen.

Bereits seit 2009 trägt die Werdenbergschule das "BORIS-Siegel". Bedingt durch den Wechsel der Schulform von einer Werkrealschule zur Gemeinschaftsschule ergaben sich durch den für die GMS geltenden BIldungsplan einzelne Änderungen.

Auf Grund der nach wie vor ausgezeichneten Arbeit der Werdenbergschule im Bereich der Berufswegeplanung konnten wir erneut das BORIS-Siegel erlangen.

In der Laudatio (s. Download unten) wurde speziell auf den Erhalt des "Würth-Bildungspreises"durch unsere Schülerfirma "SPEED" hingewiesen. Sicherlich trug auch unsere Bildungsmesse "JOB Challenge" und die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Betrieben zum guten Abschneiden bei.

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit und sind stolz dieses Siegel weiterhin tragen zu können!

Laudatio zur 2. Rezertifizierung der Werdenbergschule