Das Glück dieser Erde...

26.11.2015

Das Glück dieser Erde...

liegt auf dem Rücken der Pferde. Getreu diesem Motto hatte die Klasse 5 der Gemeinschaftsschule am vergangenen Mittwoch einen sehr informativen Vormittag rund um das Thema "Pferd". Diesen Unterricht der anderen Art gestalteten Simone Hanner und Claudia Heinzelmann vom Reit- und Fahrverein Trochtelfingen.

Die Schülerinnen und Schüler haben auf eine abwechslungsreiche Art mehr über die Geschichte des Pferdes, die verschiedenen Pferderassen und den Körperbau des faszinierenden Tieres erfahren. Im Anschluss daran durften alle selbst Hand anlegen und das Futter der Tiere sowie die Putzwerkzeuge näher in Augenschein nehmen. Einige Mutige gönnten sich sogar ein Pferdeleckerli als Snack.

Den Abschluss des tollen Vormittags bildete eine Übungsrunde rund um den Sicherheitsknoten. Dabei schlüpften einige Schülerinnen und Schüler selbst in die Rolle des Pferdes. Für uns war es ein sehr bunter und informativer Vormittag. Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Unterrichtsstunde auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Trochtelfingen.

Vielen Dank an Simone Hanner und Claudia Heinzelmann für diesen tollen Tag rund um den edlen Vierbeiner!