"Das Sams feiert Weihnachten" - Lesung von Frau Schliemann-Klein an der Werdenbergschule

13.12.2017

Gespannt warteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a/b der Werdenbergschule im adventlich geschmückten Klassenzimmer auf Frau Schliemann- Klein von der Libresso-Buchhandlung in Engstingen.

Mit dem im Herbst erschienenen neuen Buch von Paul Maar" Das Sams feiert Weihnachten" gelang es Frau Schliemann-Klein sofort, dass die Schülerinnen und Schüler gebannt zuhörten. Das Sams, das vielen Schülerinnen und Schülern bekannt war, erlebt zum ersten Mal die Advents-und Weihnachtszeit. In humorvoller Weise entstehen immer wieder die samsbekannten Reime und Situationen, die ein Schmunzeln in die Schülergesichter zauberten. Auch beim Singen durften sie das Sams unterstützen. Geschickt wählte Frau Schliemann- Klein Abschnitte aus dem Buch aus, und die Schüler sahen mit Sams in ungewohnter Weise auf Adventskranz und Nikolaus.

Ein großer Dank geht nochmals an Frau Schliemann-Klein. Ihre spannungsvolle Art des Vorlesens hat sicherlich im Lesealltag der Schüler Spuren hinterlassen.