"Das war cool" Schüler aller Trochtelfinger Schulen treffen sich zum Sporttag an der Werdenbergschule

18.07.2016

Bewegung hilft dabei bei kühler Witterung warm zu bleiben. Ganz im Zeichen der Bewegung stand der Sporttag an der Werdenbergschule in Trochtelfingen am Freitag den 15.07.16. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Mägerkingen, Steinhilben und Trochtelfingen, sowie der Gemeinschaftsschule Trochtelfingen.

An 14 Stationen, verteilt auf dem ganzen Schulgelände, waren Geschick, Geschwindigkeit, Talent und vor allem Teamgeist gefragt. Dies alles stand unter dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles.“ Es ging dabei nicht um Leistung, sondern um das gemeinsame Spiel und eine Menge Spaß. Ausprobieren konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Tauziehen, Holz sägen, Golf spielen, Tennis und vielem mehr.

Ohne Unterstützung des  Organisationsteams, bestehend aus der Sportlehrerin Heike Schatz und den Sportlehrern Robin Neetzke und Julian Ulrich, wäre ein solches Ereignis nicht realisierbar gewesen.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern, die einzelne Stationen mitbetreuten und die Kinder mit Obstsnacks und Getränken verwöhnten. Einen kulinarischen Beitrag spendeten die Senioren des Hauses Hennenstein. Die leckeren Obstspieße fanden schnell reißenden Absatz.
Selbst die am Abend zuvor eigentlich verabschiedeten Neuntklässler fanden sich fast vollständig an der Schule ein und unterstützten freiwillig zusammen mit der 8. Klasse die Schüler und Lehrer an den Stationen.

Danke allen Unterstützern für ihre Arbeit !

Die Resonanz war einstimmig. Der Sporttag war ein voller Erfolg. Lachen, leuchtende Kinderaugen und ein friedlicher Austausch über alle Klassenstufen hinweg sind hierfür Beweis genug.
Dem unfreundlichen Wetter zum Trotz entstand eine positive Atmosphäre, hervorgerufen durch das gemeinsame Miteinander, welche nur ein Fazit zulässt: „Das war cool, das wollen wir wieder“.