Die 4B und die Internationale Vorbereitungsklasse besuchen die "Eldorado-Ranch"

19.06.2018

Die 4B und die Internationale Vorbereitungsklasse besuchen die "Eldorado-Ranch"

Am Montag, den 18.06. unternahmen die Klasse 4b und die IVK- Klasse der Werdenbergschule eine Exkursion zur " Eldorado-Ranch" in Genkingen. Diplom- Reitpädagogin Carmen Tränkner führte die Schüler in die Welt der Pferde ein- von deren Entwicklung vom Urpferd bis heute über die körperliche Beschaffenheit, Pflege und Erziehung bis hin zu Ernährung und Pferdesport.
Als besonderes Highlight kam der Hufschmied, der dem Pferd Sugar neue Eisen verpasste.
Schließlich durften die Schüler eine Runde auf Pferd oder Pony wagen bevor Frau Tränkner eindrucksvoll vorführte, wie sie das Pferd ohne Berührung zu leiten weiß.
Mit Dank an Frau Tränkner für die einfühlsame und auch fröhliche Einführung in das Leben mit Pferden sowie an die Mütter und Väter für ihre Fahrdienste ging ein ereignisreicher Vormittag zu Ende.