DIERCKE WISSEN WETTBEWERB 2020

02.03.2020

DIERCKE WISSEN WETTBEWERB 2020

Die Schüler und Schülerinnen der Werdenbergschule der Klassen 7-9 haben an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen teilgenommen. Julian Spohn (7a) hat den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Julian den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger der Werdenbergschule gegen seine Mitschüler und Mitschülerinnen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Baden-Württemberg. Damit würde sich der 13-jährige Julian einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 19. Juni 2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Studienrätin Alisa Dollinger