Ein Vormittag mit Marina und Nathan

03.02.2016

Ein Vormittag mit Marina und Nathan

Am Mittwoch vor den Fasnetsferien machte sich die Klasse 5 auf den Weg zum Reit- und Fahrverein Trochtelfingen auf den Hennenstein. Dort wurden wir schon von Simone Hanner und Claudia Heinzelmann erwartet und natürlich von Marina und Nathan, den beiden Vereinshaflingern.

Nach einer ersten Fragerunde durften wir gleich auf Tuchfühlung mit den beiden Haflingern gehen und sie sauber putzen, um anschließend auf ihnen reiten zu können. Marina und Nathan waren sehr geduldig und ließen sich chick machen für die anschließende Reitrunde. Nach dem Satteln und Trensen ging es los. Jeder von uns durfte einige Runden auf Marina oder Nathan reiten. Es war ein wirklich tolles Gefühl, auf einem Pferd zu sitzen und die Umgebung aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen zu können. Leider ging der Vormittag sehr schnell wieder vorbei und wir mussten Marina und Nathan wieder zurück in ihre Boxen bringen.

Zum Glück kommen wir im Mai wieder auf den Hennenstein, darauf freuen wir uns sehr. Ein herzliches Dankeschön an Simone und Claudia für den tollen Vormittag und natürlich geht ein weiteres herzliches "Danke" an Marina und Nathan, ihr seid wirklich toll!!!