Emotionaler Abschied an der Werdenbergschule

21.07.2019

Emotionaler Abschied an der Werdenbergschule

Am Donnerstag, 18.07.2019 wurde die Abschlussklasse 2019 der Werdenbergschule emotional verabschiedet.

Zahlreiche Eltern, Geschwister, weitere Verwandte, Freunde und Begleiter der Abschlussklasse sowie aktive und ehemalige Lehrer waren die Gäste der Werdenbergschüler, die mit der von ihnen gestalteten Feier das Ende ihrer Schulzeit ausklingen ließen. Im Rahmen des stimmungsvollen, von Joy und Georgia  moderierten Programms sprachen mehrere Einlagen und Reden die Herzen und die Gedanken des Publikums an. In Ihren jeweiligen Grußworten riefen Herr Bürgermeister Niesler und Herr Fees als Schulleiter die Schülerinnen und Schüler dazu auf, sich solche Ziele im Leben zu setzen, die ihnen vielfältiges Glück zum Beispiel durch gemeinsames Handeln und ein soziales Miteinander versprechen könnten. Frau Jakobsen und Frau Stoss als Vertreterinnen vom Elternbeirat gaben in Gedichtform den Schülerinnen und Schülern die besten Wünsche und viel Glück mit auf den Weg.

Danach folgte die Übergabe der schulischen Belobigungen, Preise und Ehrungen in den jeweiligen Kategorien:

Belobigungen mit einem Schnitt von 2,4 und besser haben erhalten:

Trochtelfingen:                Tim Zöllner, Georgia Eleftheriadou, Madlen Grunwald, Lujain Hamida, Özlem Zirih, Andreas Jurca

Oberstetten:                     Nick Jaudas

Hausen:                            Sebastian Janes

Haid:                                  Fabian Hein

Engstingen:                      Jessica Ranz

Preise mit einem Schnitt von 1,9 und besser haben erhalten:

Trochtelfingen:                Alexandra Fink, Nena Rahls, Franziska Rudnick

Mägerkingen:                   Luisa Reimann

Engstingen:                      Mara Oßwald

Oberstetten:                     Celina Trojan, Jana Geiselhart

Wilsingen:                        Tom Arnold

Bernloch:                          Jakob Vöhringer

Mathematikpreis der Werdenbergschule mit einem Schnitt von 1,0:

Bernloch:                          Jakob Vöhringer

Engagementpreis der Werdenbergschule für Leistungen während der gesamten Schulzeit:

Haid:                                  Joy Rebstock

Preis der Stadt Trochtelfingen für die Schulbeste mit einem Schnitt von 1,1:

Trochtelfingen:                 Nena Rahls

Sozialpreis der Stadt Trochtelfingen im Rahmen des Sozialprojektes der Werdenbergschule:

Trochtelfingen:                Alexandra Fink, Nena Rahls, Franziska Rudnick, Georgia Eleftheriadou, Madlen Grunwald

Haid:                                  Joy Rebstock

Es folgte der feierliche Höhepunkt der Feier, die Verleihung der Zeugnisse durch den Schulleiter Herrn Fees und die Klassenlehrerin Frau Kratzer.

Die anwesende Festgesellschaft erhielt einen Eindruck von dem vielfältigen Engagement (Würth Bildungspreis, Verkehrssicherheitspreis BW, Tigerentenclub, Schülerfirma SPEED, Umweltpreis, start green award,…. und vieles mehr) und den hervorragenden schulischen Leistungen der Abschlussklasse.

Als Schülersprecherin betonte Joy Rebstock mit Unterstützung der Klassensprecherin Georgia Eleftheriadou in einer berührenden Rede den tollen Zusammenhalt und die Freundschaften in der Klasse. Ebenso bedankten Sie sich bei der Klassenlehrerin Frau Kratzer, den Lehrern und Eltern für ihre Begleitung und Unterstützung in den zurückliegenden Jahren.

Für die Elternpflegschaft brachte Frau Dettling einen weiteren emotionalen Redebeitrag bei dem auch in den Zuschauerreihen einige Taschentücher benötigt wurden.

Der Präsentationsbeitrag der Schüler und Schülerinnen wurde mit stehender Ovation beglückwünscht.

Bei der anschließenden Feier im Foyer der Werdenbergschule gab es bis in den späten Abend hinein noch zahlreiche Gelegenheiten, Glückwünsche auszusprechen und Gespräche zu führen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrganges 2019 der Werdenbergschule und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute!