Fahrradtour mit der 4a/4b

20.07.2018

Fahrradtour mit der 4a/4b

Am Montag, den 16. Juli 2018 und Montag, den 23. Juli 2018 fand die geplante Fahrradtour mit der 4b und 4a statt. Bereits am Tag davor, versteckten wir die Caches damit die Kinder während der Fahrradtour, jeweils in Zweiergruppen, Caches suchen können.

Am Tag der Tour trafen sich die Schüler auf dem unteren Parkplatz/Pausenhof. Zur Überprüfung der Verkehrssicherheit der Fahrräder, wurden, bevor wir starteten, die Bremsen getestet. Um den Schülern einen kleinen Ausblick über den Tag zu verschaffen, erklärten die Tourguides ihnen, wie die Tour ablaufen sollte.

Bevor die Tour startete, mussten sich die Schüler in zwei Gruppen aufteilen. Nun konnten wir beginnen. Zuerst fuhr die erste Gruppe los, um sich etwas Vorsprung vor der zweiten Gruppe zu verschaffen.

Der erste Cache der Tour befand sich gleich nach dem Haus Grafental. Während die erste Gruppe den ersten Cache suchte, fuhr die zweite Gruppe an der Schule los. Die Tourguides sperrten immer die Straße ab, wenn man sie überqueren musste, damit die Kinder sicher über die Straße kamen und es keine Unfälle gab.

Über die Tour verteilt, durften die Gruppen fünf Caches suchen, die sich auf der Strecke von Trochtelfingen - Hörschwag - Hausen - Mägerkingen See befanden. Am Ende der Tour wurde am Mägerkinger See gegrillt und gemeinsam gespielt. Vom dort aus ging es direkt an die Schule, damit alle pünktlich nach Hause kommen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, das Wetter war an beiden Tagen trocken. Vielen Dank an die Schülerfirma SPEED der Klasse 8, dass sie die Tour vorbereitet haben und mit den vierten Klassen durchgeführt haben.