Highlights zum Abschluss der Klasse 2

27.07.2019

Highlights zum Abschluss der Klasse 2

Im Rahmen der Buchpräsentation besuchte die Klasse 2 der Werdenbergschule die Bücherei. Dort stellten Frau Birkle und Frau Zeiler den Kindern die verschiedenen Medien vor. Alle konnten sich zum Abschluss der Führung ein Buch zur Ausleihe mitnehmen. Ein großes Dankeschön an Frau Birkle und Frau Zeiler für dieses tolle Erlebnis.

Kurz darauf durfte die Klasse mit Jürgen Godzik Pizza backen. Nachdem die Klasse den Teig geformt und belegt hatte, fuhren alle gemeinsam zum Backhaus nach Steinhilben. Dort erklärte Jürgen Godzik den Kindern, wie man im Backhaus einheizt und dann später die Pizza fertig backt. Das gemeinsame Pizzaessen mit den Eltern rundete diesen Tag ab. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Jürgen Godzik für die tolle Unterstützung und Roland Schmid, der den Teig vorbereitet hat.

Der diesjährige Ausflug brachte die Kinder auf die Burg Hohenzollern. Dort angekommen verwandelten sich die 2. Klässler in Schatzsucher. Alle erkundeten die Gegend rund um die Burg und kletterten bis auf den Dachboden hinauf. Im Fahnenturm hatte sich dann der Schatz versteckt. Dieser tolle Tag wäre ohne die Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen.

Vielen Dank.

Zum Abschluss war noch das Ökomobil zu Gast in Trochtelfingen. Die Kinder gingen als kleine Forscher auf die Wiese und schauten sich verschiedene Tiere genauer unter dem Mikroskop an. Der Abschluss dieses Tages war das Spiel: „Die Wanze furzt!“