In der Kletterhalle in Reutlingen

24.04.2018

In der Kletterhalle in Reutlingen

Am 23.04.2018 machte die „Kletter2go AG“ der WErdenbergschule unter der Leitung von Susanne Renner (BBQ GmbH) und Julian Ulrich (Werdenbergschule) einen Ausflug in die Kletterhalle nach Reutlingen. Wir kletterten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade an unterschiedlichen Griffen. Wir sicherten uns gegenseitig was wir zuvor im Sportunterricht gelernt hatten.

Außerdem hatten wir viel Spaß an der Riesenschaukel (Bungee Jumping für Arme).

Mit mehr oder weniger Bammel trauten sich schlussendlich alle, bereut hat es keiner.

„Kletter2go“ beschäftigt sich ansonsten mit der Herstellung von Klettergriffen für die Kletterwand in unserer Turnhalle. Auch das Montieren der Griffe und das Gestalten von Kletterrouten haben wir uns angeeignet. In diesem Rahmen lernen wir verschiede Handwerksberufe und Techniken kennen. Unterstützt wird diese AG vom Europäischen Sozialfonds und der Agentur für Arbeit.

verfasst von Sophie und Celina