Infoveranstaltung an der Werdenbergschule in Trochtelfingen zum Thema „Soziale Medien- Fluch oder Segen?“

18.02.2020

Die Nutzung von sozialen Netzwerken ist im Kindes- und Jugendalter Alltag und Selbstverständlichkeit geworden.

Der Vortrag von Herrn Hubert Schmid, Jugendsachbearbeiter beim Polizeipräsidium Reutlingen, möchte Risiken aufzeigen und über Maßnahmen informieren. Thematische Schwerpunkte sind insbesondere - Cybermobbing - Strafbare Inhalte und Gewaltvideos auf Schülerhandys - und die Folgen von Straftaten.

Die Schulsozialarbeit der Werdenbergschule Trochtelfingen lädt Eltern und Interessierte am Donnerstag, den 5.3.2020 um 19.00 Uhr herzlich zu dieser Veranstaltung ins Foyer der Werdenbergschule ein.