03.12.2021

Marlon Ulrich gewinnt den Schulentscheid

der Gemeinschaftsschule Trochtelfingen

Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

Bundesweit nehmen auch dieses Jahr wieder ca. 600.000 Schülerinnen und Schüler beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, dem größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerb Deutschlands, teil.

An der Werdenbergschule Trochtelfingen gehört die Wettbewerbsteilnahme der Sechstklässler seit vielen Jahren zur guten Tradition! Normalerweise findet die Veranstaltung vor großem Publikum in der Aula statt, das war dieses Jahr nicht möglich. Aber die Aufregung war auch in kleinem Rahmen spürbar.

So haben Sophie Kley, Nils Heinzelmann, Tim Ott und Marlon Ulrich ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich dem Vergleich gestellt. Eine besondere Herausforderung stellte wie immer der Fremdtext dar, der aus dem Stegreif gelesen werden muss.

Der Jury unter Vorsitz von Schulleiter Andree Fees wurde die Entscheidung nicht leicht gemacht:  Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saß die Betonung am besten, wem hörte man am liebsten zu?  - Alles wichtige Faktoren zur Qualifizierung für den Regionalentscheid, der nächsten Stufe beim Vorlesewettbewerb des Deuts-chen Buchhandels.

Beglückwünscht für Ihren Mut zu Teilnahme wurden alle von Schulleiter Fees der beim Überreichen der Urkunden seine Wertschätzung zum Ausdruck brachte.

Schulsieger wurde Marlon Ulrich, der sowohl bei seinem selbst gewählten Text, als auch beim Fremdtext das Auditorium überzeugte.

Jetzt ist man in der Werdenbergschule auf den Regionalentscheid gespannt und wünscht Marlon dabei viel Glück!     (KS)