Manuel Neuer, Jogi Löw und Jerome Boateng schlüpfen bei uns aus dem Ei

08.07.2016

Manuel Neuer, Jogi Löw und Jerome Boateng schlüpfen bei uns aus dem Ei

21 Tage Nervenkitzel, Mitfiebern, Jubeln und Anfeuern - Das begleitete die Klasse 5 der GMS in den letzten drei Wochen.

Natürlich hatte das einerseits mit der Fußball-EM zu tun, aber der andere Grund für die großen Emotionen war unser "Projekt Brutkasten". Da wir momentan in BNT das Thema "Vögel" haben, zögerten wir nicht lange, als uns Frau Dietrich anbot, unsere eigenen Küken ausbrüten zu können. Eine Woche nach den Pfingstferien ging es los: Der Brutkasten kam in unser Klassenzimmer. Die Eier wurden nun in den folgenden 21 Tagen drei Mal täglich gedreht und ein Mal täglich gelüftet. Frau Dietrich kam jede Woche ein Mal vorbei, um den Fortschritt der Befruchtung zu überprüfen.

Als sich die drei Wochen dem Ende zuneigten, stieg bei uns die Spannung. Aus den Eiern war ein leises Piepsen zu hören, was uns sehr freute. Nach dem Wochenende pickte sich Manuel Neuer aus dem Ei, dicht gefolgt von Jogi Löw. Unser Nachzögling Jerome Boateng brauchte etwas Hilfe, um sich aus dem Ei zu picken, war aber danach putzmunter. Die drei Küken durften noch drei Tage bei uns bleiben, bis sie in ihr schönes neues Zuhause umgezogen sind.

Bei Familie Dietrich geht es den Dreien sehr gut. Für uns alle war es ein unvergessliches Projekt, das uns sehr viel Freude bereitet hat. Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Dieterich für ihr Engagement und die tolle Idee bedanken.

Ein weiterer Dank gilt den lieben Menschen, die das "Projekt Brutkasten" durch ihr Engagement überhaupt möglich gemacht haben: Monika Hauser, Ralf Hauser, Inge Hauser und Familie Faigle.