MINT Projekt der Werdenbergschule wird von der KSK Jugendstiftung unterstützt

29.09.2017

MINT Projekt der Werdenbergschule wird von der KSK Jugendstiftung unterstützt

Der Stiftungsrat und Stiftungsvorstand der Jugend-Stiftung Kreissparkasse Reutlingen unterstützt das MINT Projekt "Ladung Elektromobilität" der Werdenbergschule Trochtelfingen.

Mit dem Projekt "Pedelecbau SPEED" wurden die Schüler an der Werdenbergschule an zukunftsfähige ökologische Mobilitätskonzepte über den Bau von mehreren Pedelecs herangeführt. Insbesondere haben die Schüler bei diesem Projekt einen ersten Einblick in den Themenbereich „Elektromobilität“ erhalten. Dabei lernten die Schüler im Rahmen des Projektes die systematische Herangehensweise an komplexe Aufgaben und beschäftigten sich gleichzeitig mit zukunftsweisenden und umweltschonenden Mobilitätsmöglichkeiten.

Darüber hinaus wurden junge Menschen (Schüler der Werdenbergschule) auf zukunftsweisende Technologien und Konzepte vorbereitet. Aufgrund der immer weiter voranschreitenden E-Mobilität sind diese technologischen Inhalte für unsere Schüler äußerst sinnvoll.

Da die Werdenbergschule eine Gemeinschaftsschule mit einem seit mehreren Jahren bestehenden Konzept mit ökologischer Ausrichtung ist, wird aktuell unter dem Motto „Ladung Elektromobilität“ im Sj. 2017/2018 an der Werdenbergschule der Schwerpunkt auf den Themenbereich "Ladung Elektromobilität" als weiteren Baustein gelegt.

Wir freuen uns, dass dieses Projekt unterstützt wird und bedanken uns recht herzlich!