MINT Projekt der Werdenbergschule wird von der Volksbank Ermstal-Alb eG unterstützt

21.11.2017

Die Werdenbergschule kann sich über eine Spende i.H. von 1.500 Euro aus dem Gewinnsparfonds der Volksbank Ermstal- Alb eG freuen. Durch diese Spende kann die Werdenbergschule das MINT Konzept Klettern finanzieren.

Mit dem Projekt "MINT – Klettern" werden die Schüler an der Werdenbergschule an den Themenbereich Klettern über den Bau von Klettergriffen herangeführt. Insbesondere haben die Schüler bei diesem Projekt einen ersten Einblick in die Themenbereiche „Konstruktion und Herstellung“ erhalten. Dabei lernen die Schüler im Rahmen des Projektes die systematische Herangehensweise an komplexe Aufgaben und beschäftigten sich gleichzeitig mit technischen und praktischen Aufgabenstellungen.

Das Projekt „MINT Klettern“ sichert und unterstützt dabei eine zukunftsorientierte Bildung. Klettern als pädagogische Maßnahme gewinnt immer mehr an Bedeutung, denn die Teilnehmer können etwas ganz außergewöhnliches leisten und auch erleben. Beim Klettern wird den Teilnehmern das Gefühl vermittelt, etwas  Besonderes zu schaffen und ihre persönlichen Grenzen auszuloten.

Da die Werdenbergschule eine Gemeinschaftsschule mit einem seit mehreren Jahren bestehenden Sportkonzept ist, wird aktuell im Sj. 2017/2018 an der Werdenbergschule mit dem Themenbereich "MINT Klettern" ein weiterer wichtiger Ansatzpunkt für die Persönlichkeitsentwicklung der Jugendlichen gesetzt.

Wir freuen uns, dass dieses Projekt unterstützt wird und bedanken uns recht herzlich bei der Volksbank Ermstal-Alb eG!

Herr Fees (Werdenbergschule), Herr Dietmann (Volksbank Ermstal-Alb eG)

Herr Fees (Werdenbergschule), Herr Dietmann (Volksbank Ermstal-Alb