Nachtrag zum Spendenlauf 2017 der Werdenbergschule

02.04.2018

Nachtrag zum Spendenlauf 2017 der Werdenbergschule

Die Gelder die beim Spendenlauf 2017 gesammelt wurden kommen einer Schule in Nepal zugute. Die Summe von 1040 Euro ging an die "Sri Basic School Belsot" im Distrikt "Udayapur" im Osten Nepals.

Der Kontakt zur Schule entstand über Endra Rai, ein Bergführer und Kajakguide den ich auf verschiedenen Reisen in die Region kennenlernte. Die Schule liegt in seinem Heimatort, wo er selbst einst auf der Schulbank saß, sofern welche vorhanden waren.

Die Idee war, das Geld in die sehr schlichte Ausstattung der Schule fließen zu lassen. Die Schüler wurden miteinbezogen. Die Entscheidung fiel auf eine neue Rutsche für den Schulhof sowie eine Tischtennisplatte. Da beides in Nepal nicht käuflich zu erwerben ist, wurde die örtliche Schlosserei mit der Fertigung beauftragt.

Angenommen wurden die Geräte sofort und sind seither fester Bestandteil der Pausenaktivitäten.

Vielen Dank an alle Läufer, Spender, Helfer und Beteiligten! Insbesondere auch an Endra Rai für seine Anstrengungen die Projekte vor Ort zu betreuen!

Julian Ulrich, Lehrer der Werdenbergschule