Nachwuchsredakteure am Werk – Das „ZMS-Projekt“

18.11.2015

Nachwuchsredakteure am Werk – Das „ZMS-Projekt“

Einmal hinter die Kulissen einer Zeitung blicken, einmal selbst zum Redakteur werden und über das eigene Lieblingsthema recherchieren und schreiben können, diese Chance bekommen die Schülerinnen und Schüler der neunten und der fünften Klasse der Werdenbergschule in den nächsten vier Wochen.

Das "Zeitung macht Schule Projekt" des Reutlinger Generalanzeiger macht dies unseren Schülerinnen und Schülern möglich. Eine Besonderheit ist in diesem Jahr die klassenübergreifende Konzeption des Projekts, sodass Schülerinnen uns Schüler aus der neunten und der fünften Klasse gemeinsam an einem Artikel arbeiten.

Wir freuen uns sehr auf die ereignisreichen Wochen, die vor uns liegen und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei dem ZMS-Team des GEA. Alle Artikel der Nachwuchsredakteure können Sie unter folgendem Link nachlesen:

www.gea.de/leser/zeitung+macht+schule.56.htm