Preisträger der 8. Job Challenge

10.12.2019

Preisträger der 8. Job Challenge

Die Resonanz bei der 8. Job Challenge an der Werdenbergschule war sehr gut: Schüler,Eltern, Schule und Ausbildungsbetriebe waren sehr zufrieden. Jetzt gab es die verdienten Preise für besonders engagierte Schüler und Schülerinnen die die jeweiligen Aufgaben beiden Firmen und Institutionen am besten gelöst haben.

Trochtelfingen. Über 400 Schülerinnen und Schüler haben die jeweiligen Aufgaben an den einzelnen Stationen durchgeführt. Sie alle hatten sich bei der Berufsmesse intensiv mit - mindestens - einem Teil der 35 teilnehmenden Ausbildungsbetriebe beschäftigt. Damit ging die Rechnung der Veranstalter voll auf. Sie wollten möglichst viele persönliche Kontakte herstellen. Ein wesentliches Ziel ist es dabei, möglichst viele Schüler in der Region zu halten, in der sie verwurzelt sind und damit auch ihr Potenzial vor Ort bewahren.

Schulleiter Andree Fees sprach von einer guten Leistungsfähigkeit der Schüler. Die Rückmeldungen der Betriebe waren äußerst positiv. "Man sieht, dass sich die Schüler mit der Thematik sehr intensiv auseinandergesetzt haben" erklärte er. Aus der Vielzahl an teilnehmenden Schülern haben die Betriebe jeweils die 3 Besten an die Werdenbergschule zur Auswertung gemeldet. Die Schüler und Schülerinnen mit der höchsten Nennung wurden nun als Preisträger der 8. Job Challenge ausgezeichnet.

Die vier Preisträger erhielten je einen elektronischen Lesebildschirm und freuten sich sehr über diesen wertvollen Preis.

Die Gewinner/innen waren: Lisa Pröbstle, Lara Münch, Emely Zöllner und Lisa Schulz von der Werdenbergschule Trochtelfingen(siehe Bild)