Schneesport an der Werdenbergschule

27.01.2020

Schneesport an der Werdenbergschule

SKI2GO: Tourenskilauf und Testgelände Sicherheit im Skilauf

Schüler und Schülerinnen der Werdenbergschule betreuen die Station ski2go beim Schneesportfestival der Schulen. Auf dem Gelände oberhalb und rechts der Talstation der Iselerbahn im Skigebiet Oberjoch hat die Werdenbergschule am 30. und 31. Januar 2020 ein Testgelände aufgebaut auf dem die Besucher des Schneesportfestivals für alpine Gefahren sensibilisiert werden. Sie lernen dort in Grundzügen den Umgang mit Geräten für die Lawinenverschüttetensuche (LVS-Geräte und Sonde) und die wichtigsten Regeln für den Notfall am Berg kennen. Ebenso können an der Station SKI2Go die selbstgebauten Tourenski der Werdenbergschule mit den entsprechenden Fellen getestet werden.