Schneesport an der Werdenbergschule

06.02.2018

Schneesport an der Werdenbergschule

Die Werdenbergschule betreute am 01. und 02. Februar 2018 mit den Schülern Joy Rebstock, Alexandra Fink, Nick Jaudas und Jakob Vöhringer beim 21. Schneesportfestival der Schulen die Station SKI2GO.

Das 21. Schneesportfestival besuchten über 3500 Schüler und Schülerinnen. Eine tolle Veranstaltung um mit Schnee auf vielfältige Art und Weise in Kontakt zu kommen. Der Schwäbische Skiverband und seine Partner haben eine Vielzahl von Mitmachangeboten auf die Beine gestellt. Auch die Werdenbergschule hat eine Station angeboten:

Auf dem Gelände oberhalb und rechts der Talstation der Iselerbahn wurde ein Testgelände aufgebaut auf dem die Schüler und Besucher für alpine Gefahren sensibilisiert wurden. Sie lernten dort in Grundzügen den Umgang mit Geräten für die Lawinenverschüttetensuche (LVS-Geräte und Sonde) und die wichtigsten Regeln für den Notfall am Berg kennen. Ebenso konnten an der Station SKI2Go die selbstgebauten Tourenski der Werdenbergschule mit den entsprechenden Fellen getestet werden.

Die Stationsbetreuung der Werdenbergschule wurde von Tommi`s Sportshop mit Materialien und der Firma Vöhringer mit einem Fahrzeug unterstützt. Die Werdenbergschule bedankt sich ganz herzlich bei den beiden Sponsoren.