Schneesport an der Werdenbergschule

12.01.2017

Schneesport an der Werdenbergschule

Die Station SKI2GO wird von Schülern der Werdenbergschule am Schneesportfestival der Schulen in Oberjoch betreut.

SKI2GO: Tourenskilauf und Testgelände Sicherheit im Skilauf

Auf dem Gelände oberhalb und rechts der Talstation der Iselerbahn im Skigebiet Oberjoch haben wir ein Testgelände aufgebaut auf dem wir die Schüler für alpine Gefahren sensibilisieren wollen. Sie lernen dort in Grundzügen den Umgang mit Geräten für die Lawinenverschüttetensuche (LVS-Geräte und Sonde) und die wichtigsten Regeln für den Notfall am Berg kennen. Ebenso können an der Station SKI2Go selbstgebaute Tourenski mit den entsprechenden Fellen getestet werden.

Die Station wird vom 25. bis 27.01.2017 von Schülern der Werdenbergschule betreut. Die Veranstaltung wird von Tommi`s Sportshop und der Firma Vöhringer aus Trochtelfingen unterstützt. Vielen Dank an die unterstützenden Firmen!