„Schrei –Au“ – Närrisches Treiben an der Werdenbergschule

04.02.2016

„Schrei –Au“ – Närrisches Treiben an der Werdenbergschule

Schon am frühen Morgen des "Schmotzigen" laufen große und kleine Narren gut gelaunt in Richtung Schulhaus und zeigen damit, dass heute ein ganz besonderer Tag ist, der lange herbeigesehnt wurde. Nahezu alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer kamen in einfallsreichen Kostümen und bunt geschminkt.

Ab der dritten Stunde ging das bunte Programm der SMV unter der Leitung von Frau Hauser los. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses tolle Programm möglich gemacht haben. Die Klassen der ganzen Schule traten gegeneinander in verschiedenen Spielerunden an, um abschließend die Fasnetskönige krönen zu können. Unter lautem Anfeuern kämpften sich die Kandidatinnen und Kandidaten durch die lustigen Spiele, die von fetziger Fasnetsmusik begleitet wurden. In einem spannenden Wettkampf ging die Krone letztendlich an die neunte Klasse, die lautstark gefeiert wurde.

Um zehn Uhr kamen die sehnlichst erwarteten Henkersknechte, um die allgemeine Ordnung aufzuheben. Nach einer Gesangseinlage, dem Vortragen des Hexengedichts und einem Rätsel für die Lehrerinnen und Lehrer wurden alle Schülerinnen und Schüler befreit und durften in ihre Fasnetsferien starten. Es war ein lustiger, bunter und toller Vormittag, wir freuen uns schon auf den "Schmotzigen" im nächsten Jahr.