Schüleraustausch Italien – Bella Italia an der Werdenbergschule!

11.02.2020

Schüleraustausch Italien – Bella Italia an der Werdenbergschule!

Der „Stiefel“, wie Italien liebevoll genannt wird, ist für seine vielen Kunstgüter, seine Architektur, Mode und Musik, für seinen Fußball und Automobilbau und natürlich für seine Küche weltbekannt. Aber Italien ist nicht nur als Urlaubsziel interessant. Besonders durch einen Aufenthalt in Form eines Schüleraustausches in Rom lernen die Werdenbergschüler die Gastfreundschaft, Herzlichkeit und Wärme der italienischen Gastfamilien kennen. Dabei vertiefen Sie die englische Sprache da beide Partnerschulen das Fach Englisch als Fremdsprache anbieten. Rom ist eine Stadt der Vielfalt und Kontraste und wird die Schüler der Werdenbergschule in ihren Bann ziehen.

18 Schüler und Schülerinnen der Werdenbergschule bereiten sich seit einiger Zeit mit ihrer Lehrerin Frau Hansen und ihrem Lehrer Studienrat Maier parallel zum normalen Unterricht auf den Schüleraustausch mit dem „Istituto comprensivo Regina Elena – Roma“ vor. Ein Programm wird ausgearbeitet, so dass die Partnerschüler wenn sie an die Werdenbergschule kommen, die Region und die Menschen kennenlernen können. Ebenso bietet sich allen Beteiligten die Möglichkeit, neben der Verbesserung der englischen Sprachkenntnisse auch vielfältige Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.

Natürlich freuen sich die Werdenbergschüler und ihre Lehrkräfte auch schon auf den Besuch in Rom im Mai. Die Flugtickets sind bereits gebucht.