Schütze dein Bestes

09.04.2017

Schütze dein Bestes

Am 6.4.2017 besuchte die Klasse 7 der Werdenbergschule in der Bad Uracher Ermstalhalle eine Veranstaltung zum Thema "Schütze dein Bestes". Dort wurde die Klasse 7 vom Rektor, der Polizei und Daniel Rall, einem Mountainbike Profi begrüßt.

Dieser zeigte uns mit einer kleinen Vorführung, dass auch wenn man richtig gut Fahrradfahren kann, ein Helm benötigt wird und von Vorteil ist. Besonders beeindruckend war, als er von einem hohen Podest herunter gesprungen ist und dabei vor einem Mädchen landete.

Anschließend wurden wir zum Thema Fahrrad in zehn Stationen informiert, die Stationen durchliefen wir in Gruppen. Die besten haben wir zusammengefasst. An der ersten Station wurden Bilder von uns mit Helm gemacht. An der zweiten Station versuchten wir auf dem Fahrrad mit so viel Kraft wie möglich in die Pedale zu treten. An der sechsten sind wir die vielen Teile des Fahrrads gründlich durchgegangen. Sehr aufklärend war auch die siebte Station der Verkehrswacht (Polizei). Dort ging es ums Thema Licht und wie wichtig es ist. Nicht jedes Licht ist am Fahrrad zugelassen. Aufschlussreich war auch die Station neun. Diese machte uns eigentlich die meiste Freude, da man gezeigt bekommen hatte wie stabil ein Helm ist und wie viel er aushält. Die zehnte Station und damit auch die letzte zeigte uns einen Film zum Thema "Helm".

Beim Gewinnspiel hat unsere Klasse den 3. Platz belegt und somit 50.-- € für die Klassenkasse gewonnen.

Klasse 7 / Werdenbergschule Trochtelfingen