Schulübernachtung der neuen Streitschlichter

27.05.2017

Schulübernachtung der neuen Streitschlichter

Am 12.05.2017 war der letzte Teil von unserer Ausbildung als zukünftige Streitschlichter. Um 16:00 Uhr haben wir uns an der Schule getroffen. Im Klassenzimmer haben wir den letzten Teil einer Streitschlichtung besprochen. In verschiedenen Gruppen übten wir den Ablauf eines Streitschlichtungsgesprächs. Als alle bereit waren die Prüfung zu absolvieren, gaben alle ihr Bestes und das lohnte sich auch. Denn alle bestanden.

Frau Hausers Mutter war unsere Pizzabotin.  Zusammen verzehrten wir die leckeren Pizzen und unterhielten uns angeregt.

Anschließend spielten einige auf dem Schulhof Federball, andere hörten Musik oder redeten miteinander. Um 20:15 Uhr gingen wir ins Schulhaus um dort einen Film zu schauen. Danach gingen ein paar von uns schon ins Bett, andere wiederum redeten noch im Schulhaus und aßen die restliche Pizza als Mitternachtssnack. Um 02:00 Uhr gingen die letzten Nachteulen zum Schlafen.

Um 07:15 Uhr standen wir (wenn auch unfreiwillig) auf und packten unsere Sachen zusammen. Wir verabschiedeten uns von Frau Hauser und den anderen und gingen in unser wohl verdientes Wochenende.

Alexandra Fink und Nena Rahls, Klasse 7

Wir gratulieren den neuen Streitschlichtern:

Klasse 7:

Mara Oßwald