Spendenlauf der Werdenbergschule Trochtelfingen 2019

17.07.2019

Spendenlauf der Werdenbergschule Trochtelfingen 2019

„Das hat schon richtig Tradition!“ äußerte sich einer der Läufer während der Veranstaltung. Eine treffende, aber zu kurze Zusammenfassung der Ereignisse am 09.07.2019,die sich auf dem Schul- und Sportgelände in Trochtelfingen.abspielten.

Wie in den Jahren zuvor, war die Idee, Spenden für Kinder in ärmeren Ländern aufzubringen. Auch sind wir seit Mai 2019 Mitglied des Netzwerkes „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“.

Die Schüler suchten sich im Vorfeld des Spendenlaufes einen oder mehrere Sponsoren. Diese verpflichteten sich, für jede gelaufene Runde einen Betrag von 0,50 € zu spenden. Am Tag des Laufs wurden dann von Schülern, Geschwistern, Eltern und Lehrern zwischen 13.45 und 15.00 Uhr viele Runden gelaufen.

Es herrschte reges Treiben auf dem Gelände. Für jede Runde gab es einen Stempel auf die Laufkarte. Im Laufe der Veranstaltung füllten sich diese zusehends mit Stempeln unterschiedlicher Farben. Läufer nahezu aller Altersklassen und Geschwindigkeiten umkreisten das Stadion, rasteten an der Obst- und Gemüsestation oder erfrischten sich im Schatten mit Getränken. Ständig wurden Rundenzahlen aktualisiert oder Mitläufer über die Rundenzahl aufgeklärt. Bis zum Schluss bewegten sich alle hochmotiviert und voller Energie auf der ca. 600m langen Runde.

Voller Stolz präsentierten die Läufer am Ende des Tages ihren Sponsoren und Mitschülern die  Laufkarten.