Spielerisch FRANZÖSISCH lernen

29.05.2017

Spielerisch FRANZÖSISCH lernen

Monique Graf mit ihrem France Repertoire an der Werdenbergschule Trochtelfingen.

Im zweiten Jahr bietet nun schon Frau Monique Graf in den jeweiligen fünften Klassen der Werdenbergschule einen spielerischen Französischkurs an. Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen lauschten in den AG-Stunden aufmerksam, als die sympathische Französin das Klassenzimmer mit Vokabeln aus dem Alltag füllte. Der "echten Französin" gelang es sofort, die Schüler in ihren Bann zu ziehen. "Salut! Je m'appelle... Ça va bien?" Nach nur wenigen Einheiten gelang es bereits allen Schülern, sich kurz auf Französisch zu unterhalten. Durch zahlreiche Sprachspiele konnte sie die Kinder zum aktiven Mitmachen und Experimentieren mit der für sie bis dahin neuen Fremdsprache motivieren (siehe Bild). Dies war eine äußerst willkommene Abwechslung zum "normalen" Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler folgten mit großer Begeisterung und Neugier den abwechslungsreichen Unterrichtsstunden. Vielen herzlichen Dank an Monique Graf. Wir hoffen, dass wir mit dieser AG den einen oder anderen Schüler auf seinen Französisch Unterricht ab Klasse 6 gut vorbereitet haben und ihn in seiner Wahl des Wahlpflichtfaches FRANZÖSISCH am Ende der Klasse 6 bestärken konnten.