Stadtgeschichte zum Anfassen

03.05.2016

Stadtgeschichte zum Anfassen

In der vergangenen Woche hatten wir, die GMS-Klasse 5, die tolle Gelegenheit, spannende Geschichten über die Stadt Trochtelfingen zu erfahren. Herr Klingenstein vom Geschichts- und Heimatverein Trochtelfingen hat uns einen ganz neuen Blick auf unsere Stadt ermöglicht. In den ersten zwei Stunden hat uns Herr Klingenstein auf eine Zeitreise mitgenommen, die von der Ur- und Frühgeschichte bis in die heutige Zeit reichte.

Wir haben sehr viele alte Bilder von Trochtelfingen gesehen und duften uns auch einige Kostbarkeiten live anschauen. In den weiteren zwei Stunden haben wir Trochtelfingen selbst erkundet. Wir konnten uns erst einmal auf einem der Schlosstürme einen Überblick veschaffen. Der Rundumblick war wirklich toll. Anschließend haben wir die vielen interessanten Orte in Trochtelfingen zu Fuß erkundet und haben dabei sehr viel gelernt. Wir werden in Zukunft unser Trochtelfingen mit ganz anderen Augen betrachten.

Die gesamte Klasse 5 bedankt sich bei Herrn Klingenstein für seine Mühe und seine Geduld bei unseren zahlreichen Fragen. Es waren vier tolle und interessante Stunden im Fach "Stadtgeschichte zum Anfassen".