Vorschüler zu Besuch in der Grundschule

08.05.2014

Vorschüler zu Besuch in der Grundschule

In den vergangenen Wochen bekamen die Erstklässler im Rahmen der Kooperation zwischen Grundschule und Kinderhaus Besuch von den Vorschulkindern des Kinderhauses St. Martin.
Jede der vier Kindergartengruppen kam mit ihrer Erzieherin an einem Freitag zu uns in die Grundschule im Schloss und erlebte dort eine gemeinsame Unterrichtsstunde mit den Erstklässlern, die sich sehr auf ihre Gäste gefreut hatten.
Gemeinsam wurde zu verschiedenen Themen gesungen, gemalt, erzählt und gebastelt. Es entstanden viele bunte Gespenster, tolle Fasnetshüte, kunterbunte Raben und wunderschöne Gänseblümchen.
Vorschulkinder und Erstklässler konnten sich in den Unterricht einbringen und hatten viel Spaß am gemeinsamen Lernen und Arbeiten.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch der Vorschulkinder!