Weitere Jugendbegleiter/innen für die Werdenbergschule möglich!

25.01.2020

Weitere Jugendbegleiter/innen für die Werdenbergschule möglich!

Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen verdient die  besondere Aufmerksamkeit und Wertschätzung der gesamten Gesellschaft und ihrer Institutionen. Deshalb war es für die Werdenbergschule selbstverständlich, sich von Anfang an aktiv für das Jugendbegleiter-Programm des Landes Baden-Württemberg (<link https: deref-gmx.net mail client cva_w4fltnq dereferrer _blank>www.jugendbegleiter.de) zu öffnen und Experten von außen in die Schule zu holen. Die Werdenbergschule möchte ihr Angebot durch Jugendbegleiter/innen aktuell erweitern. An verschiedenen Wochentagen und Uhrzeiten werden in der Schule bereits seit mehreren Jahren Angebote im MINT Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), in der Sprach- und Leseförderung, im Bereich Musik und Angebote im Bereich Sport unterbreitet. Dieses Angebot kann jedoch erweitert werden. Dazu können sich Personen melden, die Freude daran haben, wöchentlich ein bis vier Stunden Ergänzungsprogramme an der Werdenbergschule anzubieten und zu gestalten. Angesprochen sind Personen, die durch Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen, persönliche Lebenserfahrung, spezielle Kenntnisse, ihre Fähigkeiten oder Hobbys in den Schulalltag einbringen und somit neue Lernerfahrungen für die Schülerinnen und Schüler schaffen möchten. Eine Vergütung kann bei Wunsch über das Jugendbegleiterprogramm der Baden-Württemberg Stiftung vereinbart werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wenden Sie sich bitte mit Ihrem Angebot (Wer, Was, Wann) via E-Mail <link _blank>poststelle@04138769.schule.bwl.de an die Werdenbergschule unter dem Stichwort „Jugendbegleiter“.