Werdenbergschüler zu Gast beim Studio dan Gesundheit & Fitness in Gammertingen

16.02.2016

Werdenbergschüler zu Gast beim Studio dan Gesundheit & Fitness in Gammertingen

Wieder einmal waren Schüler aus den Klassen 8 und 9 in ihrem Fach Gesundheit-und Soziales (GuS) mit ihrer Lehrerin Frau Schatz unterwegs zum gemeinsamen, gesundheitsorientierten Fitnesstraining.

Nach einer Einweisung durch das gut geschulte und sehr freundliche Personal des Studios durften die Jugendlichen an diesem Dienstagvormittag eine Vielzahl an verschiedenen Cardiogeräten sowie Geräte für spezielle Muskelgruppen ausprobieren. Sie trainierten mit großem Eifer und einige von ihnen lieferten sich sogar kleinere Wettkämpfe auf den Laufbändern. Unter der fachkundigen Anleitung von Claudia Heinzelmann lernten die Jungen und Mädchen im Kurs "Gesunder Rücken", dass ein gezieltes Training den Rücken stärkt und somit die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen ist. Die Jugendlichen, die anfangs dachten, Rückenschule sei nur etwas für ältere Leute, merkten sehr schnell, dass sie bei vielen Übungen große Mühe hatten, mit den anderen Kursteilnehmern mitzuhalten und somit mit ihrer Vermutung falsch lagen. Dieser Vormittag hat allen so viel Spaß gemacht, dass wir vereinbart haben, weiter zu machen. Tim Kwaspen, Fitnesstrainer im Studio dan, wird einmal im Monat für 90 Minuten an die Werdenbergschule kommen, um die Schüler in gesundheitsorientierter Fitness zu unterrichten. Die Philosophie des Studios "Wir sind täglich bemüht unser Bestes zu geben" können wir voll und ganz bestätigen und freuen uns schon auf die Fortsetzung.