Werdenbergschule gewinnt 4. Preis beim „SWT-Umweltpreis“

11.12.2014

Werdenbergschule gewinnt 4. Preis beim „SWT-Umweltpreis“

Bei einer feierlichen Preisverleihung haben die Stadtwerke Tübingen (swt) am Montag, 8. Dezember 2014, im Landestheater Württemberg-Hohenzollern, Tübingen Reutlingen (LTT), Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro an Projekte zum Umweltschutz überreicht. Insgesamt 35 Projekte aus Tübingen und der Region haben sich darum beworben. 10 davon haben den Publikumspreis mit Fördersummen zwischen 500 und 4.000 Euro erhalten; weitere 5 Projekte können sich über den Preis der Jury mit Fördersummen zwischen 1.000 und 5.000 Euro freuen. Alle Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro wurden bei der Preisverleihung überreicht.

Die Werdenbergschule hat sich, vertreten durch Herrn Schulleiter Andree Fees (siehe Bild), mit dem Projekt "E-Bike" den 4. Platz geholt und einen beachtlichen Preis erhalten. Herzlichen Glückwunsch den Schülern Max Bäuerle, Siegfried Sijaev, Chiara Geiselhart, Evi Rahls, Andrea Sander aus der Klasse 10 mit Ihrem Lehrbeauftragten Heinrich Krause.

Mit dem Preis kann das Projekt "E-Bike" bzw. "SPEED" weiter ausgebaut werden und parallel die nächsten Projektideen angedacht und geplant werden. Dazu der Projektgruppe weiterhin viel Erfolg und Engagement. Insbesondere da sich die Projektgruppe außerhalb der Unterrichtszeit freiwillig trifft. Dies zeigt ihr hohes Maß an Einsatzbereitschaft.