Werdenbergschule nimmt am SWT Umweltpreis teil - bitte abstimmen!

06.10.2016

Werdenbergschule nimmt am SWT Umweltpreis teil - bitte abstimmen!

Liebe Partner der Werdenbergschule,

da die Werdenbergschule eine Gemeinschaftsschule mit einem seit mehreren Jahren bestehenden Konzept mit ökologischer Ausrichtung ist, wird aktuell unter dem Motto „Zukunftsweisende ökologische Mobilität“ der Themenbereich „Umweltbildung“ weiter ausgebaut. Dabei werden im Besonderen folgende Ziele fokussiert:

• Ökologische Grundbildung zum Thema Elektromobilität

• Erfahrungsaufbau in ökologischen Grundprinzipien

• Ökologische Grundbildung und Aufmerksamkeitssteigerung zum Thema E-Mobilität anhand der Möglichkeiten von Pedelecs

• Ausbildung und Einsatz (Begleitung bei Pedelecfahrten) von „Pedelecguides SPEED“, junge Menschen, also die Berufspendler von morgen, von den Vorteilen der Pedelecs überzeugen.

• Erleichterung multimodaler Verkehrsmittelnutzung und Aufmerksamkeitsstei-gerung für Elektromobilität anhand der Möglichkeiten von Pedelecs

• Vorbereitung auf neue Berufsfelder mit Zukunft „Zweiradmechatroniker“

Aufgrund der Anknüpfungspunkte Ökologie und Ökonomie sehen wir ebenso für die Region einen großen Mehrwert hinsichtlich der Umwelt- und Mobilitätsbildung von jungen Menschen, insbesondere möchten wir aufgrund der Mobilitätssituation auf der Mittleren Alb (Entfernungen zwischen den einzelnen Ortschaften, bedingt ausgebaute öffentliche Verkehrsmittel, topographische Bedingungen) den Menschen in der Region alternative Mobilitätskonzepte nahebringen und Sie dazu “neugierisieren”. Des weiteren erhoffen wir uns durch den Einsatz der “Pedelecguides SPEED” eine erhöhte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und somit eine größere Verbreitung der Vorteile von Pedelecs. Denn die Vorteile von Pedelecs als Alternative zum Pkw liegen auf der Hand.

Mit diesem Projekt haben wir uns beim „swt-umweltpreis“ beworben. Damit wir eine Chance zum Gewinnen haben, sollten Sie ab dem 12.10.2016 jeden Tag (1 x pro Tag und PC möglich) auf dem folgenden Link

<link https: www.swt-umweltpreis.de profile pedelecguides-speed>www.swt-umweltpreis.de/profile/pedelecguides-speed/

für uns abstimmen. Je mehr Stimmen wir bekommen, desto größer sind die Chancen. Gerne können Sie diesen Link an weitere Firmen, Institutionen, Freunde und Bekannte weiterleiten.

Vielen Dank.