Einschulungsfeier der neuen Fünfer am Mittwoch, 13.09.2017

14.09.2017

Einschulungsfeier der neuen Fünfer am Mittwoch, 13.09.2017

Am Mittwoch, 13.09.2017 wurden 45 Fünftklässler in die Gemeinschaft der Werdenbergschule aufgenommen.

Der gemeinsame Chor unter Leitung von Kristine Schmid begrüßte die Gemeinschaftsschüler mit mehreren Strophen die gemeinsam eingeübt werden mussten.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Andree Fees kamen mehrer Programmpunkte, wobei die „alten Hasen“ der Klassen 6A und 6C als Paten eine tragende und verantwortungsvolle Rolle übernahmen. Die Streitschlichter und die SMV stelten sich als kompetente und freundliche Ansprechpartner vor.

Die Fünfer waren sehr gespannt und freuten sich, als es kurze Zeit später schon mit dem Einzug ins Klassenzimmer in die bunte Welt der Gemeinschaftsschule losging.

Für diesen spannenden ersten Schultag hatten sich die Teamkollegen der Gemeinschaftsschule einiges einfallen lassen, so dass, die Fünfer neben der neuen Schule (Schulhausrallye) auch gleich das neue Lernen, die verschiedenen Räume und vor allem ihre neuen Mitschüler kennenlernten.