Frühlingsbasteln im Haus Hennenstein

30.04.2014

Frühlingsbasteln im Haus Hennenstein

Einen schwungvollen und unterhaltsamen Nachmittag bereiteten 7 Schülerinnen aus den Klassen 5,6 und 7 der Werdenbergschule Trochtelfingen den Bewohnern von Haus Hennenstein.
Mit leckeren Kuchen, die sie vormittags mit ihrer Lehrerin Frau Ostmann in der Schule gebacken hatten, luden sie zum "Frühlingskaffee" ein.
In fröhlicher Runde lernten sich die Seniorinnen und Senioren besser kennen.
Für die guten Kuchen gab es viel Lob und Bewunderung.

Danach ging es zum aktiven Programmteil über. Frau Uhlig vom Haus Hennenstein und Frau Steinbeißer teilten den Seniorinnen und Senioren jeweils geschickte Schülerinnen zu und es ging ans Basteln. Bunte Schmetterlinge und Frühlingsblumen sollten mit Hilfe von Schablonen gebastelt werden, um dann farbenfrohe Fenster- oder Türgirlanden entstehen zu lassen.
Es wurden Gemeinschaftswerke angefertigt, die nun die Wohnungen  der Seniorinnen und Senioren frühlingshaft dekorieren.

Dieser Nachmittag brachte allen Beteiligten viel Spaß und Abwechslung im Alltag und Vorfreude auf weitere gemeinsame Vorhaben.