Hereinspaziert: Herzliche Einladung zur Neubaubesichtigung „rotes Gebäude“ an der Werdenbergschule.

09.12.2019

Ein weiteres großes Bauprojekt wurde an der Werdenbergschule nach der Fertigstellung der Mensa angepackt. Eineinhalb Jahre später konnten die Schülerinnen und Schüler nach den Herbstferien das neue "rote Gebäude" in Beschlag nehmen.

Nun haben am Donnerstag, 12.12.2019 von 15 bis 19 Uhr alle Interessierten die Möglichkeit, sich das neue Schmuckstück einmal selbst anzusehen. Parallel zur Besichtigung bietet der Elternbeirat in der Mensa eine Bewirtung an, so dass man sich bei Essen und Trinken über das neue Gebäude austauschen kann.

Vielleicht werden beim Besuch der Werdenbergschule bei ehemaligen Schülerinnen und Schülern dabei allerlei Erinnerungen wach. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen: Alle Räume im neuen roten Gebäude der Werdenbergschule können angeschaut werden. Im ersten Stockwerk auf dem Flur befindet sich dann ein Info‐Tisch, an dem man sich über den Neubau und die weiteren Baumaßnahmen erkundigen kann. Ebenso stellen die Grundschüler ihr Modell eines Pausenhofes nach ihren Vorstellungen aus. Die Fachfrauen und Fachmänner freuen sich schon auf viele interessierte Besucher am Informationstisch (dieser ist von 17.00 ‐19.00 Uhr besetzt), erklären gerne, was in den eineinhalb Jahren Bauzeit passiert ist und stehen genauso gerne für Fragen bereit.

Manch einer, der die Schule von früher kennt, wird vielleicht große Augen machen, wenn er sieht, um welches neue Gebäude die Werdenbergschule erweitert wurde. Insbesondere da in diesem Gebäude nach Abschluss der Gesamtmaßnahme die Grundschule vom Schloss einziehen wird.

Doch davor war viel Arbeit zu leisten - nicht nur von den Architekten, Planern, Bauleitern und den Handwerkern, auch die gesamte Schulgemeinschaft mit Lehrkräften, Betreuern, Eltern, dem Hausmeister und natürlich allen voran den Schülern, mussten etliche Strapazen auf sich nehmen. Denn nicht nur die Planungen für das Gebäude und den Bauablauf waren aufwändig, es musste vor allem ein reibungsloser Schulalltag organisiert werden.

Zwischen zeitlich haben sich alle im "roten Gebäude" gut eingelebt und freuen sich auf viele interessierte Besucher.