Stadtbibliothek Trochtelfingen ermöglicht Theateraufführung für die Grundschulen

24.03.2015

"Am Samstag kam das Sams zurück"

Am Dienstag, den 24.03.2015 fand für alle Kinder der Grundschulen Trochtelfingen, Steinhilben und Mägerkingen, sowie für interessierte Einzelpersonen eine Theateraufführung in der Turnhalle der Werdenbergschule statt.

Dank der Organisation und dem Sponsoring durch die Stadtbücherei Trochtelfingen konnte das Theater Knuth das Theaterstück "Am Samstag kam das Sams zurück" aufführen.

Die Kinder konnten einen schönen Nachmittag mit vielen witzigen Dialogen, netten Überraschungsmomenten und kleinen Zaubereien erleben. Das Echo war durchwegs positiv. Beseelt von den Eindrücken verließen die Grundschüler die Turnhalle. Aus den Gesprächen zwischen den Schülern war heraus zuhören, welch starken Eindruck die Theateraufführung auf sie gemacht hatte. Ganz deutlich war zu spüren, wie sehr ihre Phantasie angeregt worden war.

Ganz herzlichen Dank an das Team der Stadtbücherei für diesen schönen Nachmittag!