Weihnachten im Schuhkarton

14.12.2021

Weihnachten im Schuhkarton

Die Werdenbergschule ist mit dabei…

Für die Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die es seit vielen Jahren gibt, wurde in diesem Jahr auch an der Werdenbergschule Werbung gemacht. In Päckchen in der Größe eines Schuhkartons werden kleine Geschenke gepackt, die bedürftige Kinder in Ungarn und Rumänien zu Weihnachten erreichen.

Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte nahmen den Vorschlag, sich zu beteiligen, engagiert auf. Aus der Schülerschaft kam die Ansage, dass Corona soziales Engagement ausgebremst habe und dies eine schöne Gelegenheit sei, Gutes zu tun. So wurden beispielsweise Spielzeugartikel, Farbstifte und Kleidung und auch fertig gepackte Kartons im Büro der Schulsozialarbeit abgegeben. Schülerinnen und Lehrkräfte verbrachten die Mittagspausen damit, die Kartons zu befüllen und mit Geschenkpapier zu bekleben. Am Ende wurden 46 Kartons an der Abgabestelle abgeliefert. 46 mal Freude bereiten….. ein toller Erfolg!!