Wintersporttag 2015 der Grundschule

04.02.2015

Wintersporttag 2015 der Grundschule

"Ski und Rodel gut!" hieß es am Mittwoch, 4. Februar 2015 für unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Bei herrlichem Pistenwetter kamen Skifahrer und Rodler am Hennenstein voll auf ihre Kosten. Mit großer Ausdauer und viel Elan sausten die begeisterten Wintersportler den Hang hinunter.

Pause machen war an diesem Tag Nebensache. Sollte doch jemand mal müde gewesen sein, konnte man sich oben am Hang beim Kinderpunschausschank von Frau Tabak-Mandock und Frau Ott stärken. Die Skifahrer konnten mit Unterstützung der Mitglieder Alfred Buck und Werner Seitz vom Ski- und Snowboardclub Trochtelfingen den Skilift am Hennenstein benutzen oder sich in der Skihütte bei Frau Ebinger aufwärmen. Dies war insbesondere wichtig, da die Schüler den Abfahrtslauf von Frau Güthle mehrmals befahren wollten. Als Belohnung gab es für die "Rennfahrer" noch kleine Medaillen im Anschluss.

Vielen Dank an alle Beteiligten für einen tollen Wintersporttag!