8. JOB CHALLENGE an der Werdenbergschule Trochtelfingen

24.10.2019

8. JOB CHALLENGE an der Werdenbergschule Trochtelfingen

Am Donnerstag, 24.10.2019 findet an der Werdenbergschule Trochtelfingen in der Werdenberghalle von 14.30 bis 18.00 Uhr die 8. JOB CHALLENGE statt.

Diese Ausbildungsmesse bietet den Schülerinnen und Schülern einen intensiven Einblick in über 30 regionale Betriebe mit über 90 verschiedenen Ausbildungsberufen. Jugendliche (Kl. 7-10) der verschiedenen Schularten sollen sich intensiv mit Ihrer Berufswahlentscheidung befassen. Hierzu kann diese Ausbildungsmesse ein wichtiger Baustein sein. Ebenso können schon die ersten Kontakte für Praktika aufgebaut bzw. intensiviert werden.

Da Eltern ein wichtiger Berater Ihrer Kinder sind, sind diese ebenfalls herzlich zu dieser Messe eingeladen und können gemeinsam mit den Vertretern der Unternehmen und Institutionen  ins Gespräch kommen. Die regionalen Firmen suchen zu Ihrer Verstärkung Auszubildende aus der Region um weiterhin gut ausgebildete Facharbeiter in der Raumschaft zu haben.

Schülerinnen und Schüler aller Schularten aus der Region um Trochtelfingen sind daher zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Ebenso stehen Ausbildungsbotschafter zur Verfügung um zu verdeutlichen, dass es durchaus möglich ist eine Führungsposition im Unternehmen zu erlangen, ohne vorher studiert zu haben. Nebenbei kann man noch bei einem Wettbewerb wertvolle Preise gewinnen.  Dafür müssen die Schülerinnen und Schüler an den jeweiligen Stationen der Aussteller Aufgaben bearbeiten bzw. Fragen beantworten. Die Teilnehmer mit den besten Ergebnissen erhalten im Nachgang der Messe einen Preis und werden entsprechend informiert.