FSJ an der Werdenbergschule ab September 2024

08.05.2024

FSJ an der Werdenbergschule ab September 2024

Freiwilliges Soziales Jahran der Werdenbergschule

Du stehst vor deinem Schulabschluss und hast noch keine Ahnung was Du beruflich machen möchtest und in welche Richtung es für Dich gehen soll? Du engagierst dich gerne sozial und möchtest neue Dinge kennenlernen?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen genau DICH für ein FSJ an der Werdenbergschule in Trochtelfingen.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten ein Berufsfeld aus verschiedenen Perspektiven näher kennenzulernen und im Optimalfall für Dich heraus zu finden, in welche Richtung Deine berufliche Zukunft gehen soll. Dazu lernst Du immer neue Leute kennen, entwickelst Dich persönlich weiter und bekommst on top ein Taschengeld von ca. 400€ im Monat. Und natürlich macht sich ein FSJ auch im Lebenslauf gut ?

Du würdest in der Einrichtung die Fachkräfte und die Kinder bei den anfallenden Herausforderungen unterstützen, Freizeitangebote mitgestalten und ggf. eigene Angebote durchführen, bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen, Veranstaltungen mitorganisieren und daran teilnehmen und vieles mehr. Hört sich das nicht spannend an? Alles was Du dafür mitbringen musst, sind Motivation und Interesse daran, neue Erfahrungen zu sammeln.

Das Freiwillige Soziale Jahr beginnt in der Regel zum 01. September eines jeden Jahres, Du kannst aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt starten. Die Fachkräfte in der Einrichtung würdest Du in Vollzeit unterstützen. Und was für Deine Eltern vielleicht auch interessant ist: während eines FSJs ist das Kind weiterhin kindergeldberechtigt.

Wenn Dich das alles überzeugt hat oder Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich gerne bei uns!

Solltest Du allgemeine Fragen zu einem FSJ haben, stehen Dir die MitarbeiterInnen vom Internationalen Bund e.V., Tel.: 07121-4330820, Mittnachstraße 13, 72760 Reutlingen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf DICH!

Werdenbergschule